Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Streitschlichter in Traben-Trarbach- Gemeinsam hoch hinaus

Auch in diesem Schuljahr engagieren sich wieder 12 weitere Schülerinnen und Schüler in der Schülerstreitschlichtung.
Um sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Zusammenhalt im Streitschlichterteam zu stärken, fuhren die „alten“ und „neuen“ Streitschlichter am Mittwochnachmittag in den Kletterpark Traben-Trarbach. Gemeinsam mit ihren Betreuern Frau Lehnertz, Herr Stahlhofen und Herr Greve absolvierten sie verschiedene erlebnispädagogische Übungen, bevor es in Kleingruppen in luftige Höhen ging.
Schnell war klar: Sich gegenseitig unterstützen, füreinander da sein, zusammenhalten und sich aufeinander verlassen können, all diese Dinge sind nicht nur im Kletterpark wichtig, sondern auch in ihrer täglichen Tätigkeit, wenn Sie als Team anderen Schülerinnen und Schülern helfen, ihren Streit zu schlichten.
In der Schülerstreitschlichtung helfen ausgebildete Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe anderen Schülern dabei, ihre Streitigkeiten zu klären und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Die Streitschlichter sind jeden Tag in der ersten großen Pause in Raum U 13 – neben dem Kicker – zu finden.

 

 

 

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)