Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Spaß im Tigerentenclub

18.04.2010 9.00 Uhr  in Das Erste


Zeller im Tigerentenclub


Tigerenten-Club-LogoAm 29. Januar fuhren 55 unserer Schülerinnen und Schüler in das Fernsehstudio des Südwestfunks zum Tigerentenclub nach Göppingen, wo sie als Frösche mit den Tigerenten aus dem Baden-Württemergischen Winnenden Wettkämpfe austrugen. Möglich wurde die Fahrt, weil die Sparkasse Mittelmosel mit 600 Euro die Busfahrt sponserte. Das Schülerteam der IGS bestand aus Lisa Dahmen, Ella Pies, Leon Scheid und Jan Hülshoff. Für die Lehrer kämpfte Özgür Akin. Das Wissensteam hatte sich vorher gut auf das Thema „Piraten“ vorbereitet. Sollte die IGS gesiegt haben? Für diesen Fall könnte sie 600 Euro an den Förderverein krebskranker Kinder in Trier überweisen. Wir werden sehen…

Hier ist der Artikel der Rheinzeitung vom 16.042010:

Tigerentenclub

von Michaela Koch

Sendetermine – IGS Zell im Tigerenten Club:

18.04.2010 9.00 Uhr  in Das Erste

24.04.2010  9.15 Uhr SWR

24.04.2010 14.55 Uhr Ki.Ka

25.04.2010 6.00 Uhr rbb

Weitere Informationen finden Sie hier (Homepage des Tigerentenclubs)

9 Kommentare zu „Spaß im Tigerentenclub“

  1. Sabine Jakoby

    Mein Sohn hatte das Glück dabei zu sein!!!
    Vielen Dank nochmal dafür!!!!!!
    Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht!!!

  2. Familie Scheid

    Müde und überglücklich kam unser Sohn vom Tigerenten-Club nach Hause. Er hatte das Glück als Spielkind dabei zu sein. Trotz später Stunde musste er uns noch ausführlich Bericht erstatten, denn schließlich hat die ganze Familie zu Hause mitgefiebert.
    Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!

  3. Rebecca

    Ich war leider nicht dabei…
    Aber ich freu mich, dass ihr gewonnen habt
    Da haben sie ja nochmal Glück gehabt
    Herr Akin ;D

  4. Lissy

    Im Tigerenten cool war es sau cool…

    Ich war dabei…

    Gott sei dank haben wir gewonnen…

    Guckt euch das mal im Fernseher an…

    😛

  5. Milly

    Ich und meine Freundin waren auch dabei, aber leider nur im Publikum! Dieser komische Papa Löwe oder wie der heißt, ist mir während der Sendung auf den Fuß getrampelt!
    Dass wir gewonnen haben find ich sau cool!
    BY!

  6. Dua

    Ich war auch da 😀
    es war cool 🙂
    wir durften dem mann da von GZSZ die hand schütteln 🙂
    das alles werde ich niewieder vergessen 🙂
    😀

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)