Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Wanderausstellung des Landtags an der IGS Zell eröffnet

Für 4 Wochen macht die Wanderausstellung des rheinland-pfälzischen Landtags Station an der IGS Zell. Zur Eröffnung am vergangenen Freitag kamen zahlreiche Ehrengäste. Landrat Manfred Schnur begrüßte die Anwesenden, im Anschluss eröffnete der Vizepräsident des rheinland- pfälzischen Landtags, Herr Hans-Josef Bracht, die Wanderausstellung. Im Beisein zahlreicher Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Schule konnten sich die Anwesenden  multimedial über die Aufgaben und die Arbeit des Landtags informieren. Der Vizepräsident sprach insbesondere die Schülerinnen und Schüler an, dass man für Demokratie werben muss und die Menschen dafür begeistern muss. Er rief abschließend alle Schüler auf, sich in unserer Demokratie zu engagieren.

Die Wanderausstellung kann bis zum 10. Januar während der regulären Öffnungszeiten im Eingangsfoyer der IGS Zell  besucht werden.