Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Wir sind gemeinsam unterwegs: Einschulung 2010

„Wir sind gemeinsam unterwegs“: Mit diesem Lied machten sich über hundert neue Fünftklässler der IGS Zell auf den Weg auf eine neue Schule und in einen neuen Lebensabschnitt nach der Grundschule. Ihre vorgefertigten Fußabdrücke hatten die ehemaligen Grundschüler schon zum Schnuppernachmittag mitgebracht und diese schmückten nun die Zeller Kirche. Jeder konnte seine Abdrücke wiederfinden und aber auch feststellen, dass man sich nie allein fühlen muss.

Die Religionslehrer und -lehrerinnen hatten mit Hilfe der jetzigen Sechstklässler den Begrüßungsgottesdienst mit einem Rollenspiel, den passenden Fürbitten und Liedern im letzten Schuljahr schon vorbereitet und einstudiert.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Kindern und auch besonders den neuen Kollegen einen guten Start auf ihrem neuen Weg!

von Elke Harmel

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)