Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Wirtschaftskurs 9 löst Preis ein

IMG_3465

Wie auf unserer Homepage bereits berichtet, konnte unser Wirtschaftskurs 9 einen Geldpreis beim diesjährigen Planspiel Börse gewinnen. Auf allgemeinen Wunsch hin, sind die Schülerinnen und Schüler des Kurses am heutigen Sonntag (17.3.2013) nach Trier gefahren, um den Preis einzulösen. Gegen Mittag waren wir zusammen im „Bitburger Wirtshaus“ essen. Anschließend sind wir nach einem Spaziergang durch die Stadt mit dem Bus zur Arena gefahren. Dort fand das Basketballspiel der TBB Trier gegen Bayern München statt. Wir wurden Augenzeuge des „Sensationssieges“ der TBB Trier, wobei die tolle Stimmung sehr beeindruckend war. Die Schülergruppe wurde durch die Lehrkräfte Fr. Wassweiler, Hr. Steup, Hr. Spreier und Hr. Büsching  ergänzt. Die Wirtschaftsgruppe wird einen Restbetrag von 150 € der Schule spenden. 

erstellt von S. Spreier

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)