Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Adventstürchen öffnen am Zeller-Schwarze-Katz Brunnen

Am Donnerstag, dem 3.12.09 ab 17.30 Uhr, gestalten Schülerinnen und Schüler der IGS mit ihren Eltern und Lehrern in Zell am „Schwarze-Katz-Brunnen“ den Abend des Zeller Adventskalenders. Für die Kinder steht auf dem Programm, mit Herrn Richerzhagen Schneekugeln herzustellen. Dafür können Plastikfiguren mitgebracht werden. Sie dürfen aber nicht breiter als 3 cm sein. Es können Fußballspieler, Playmobilfiguren, Plastiktiere oder Figuren aus Überraschungseiern sein.

Am 3.12.09 gestaltet die IGS Zell am „Schwarze-Katz-Brunnen“ in Zell den Abend des Zeller Adventskalenders. Wie im vergangenen Jahr wollen wir mit den Kindern basteln. In diesem Jahr haben wir vor, Schneekugeln herzustellen. Dafür brauchen wir noch kleine Plastikfiguren. Damit sie in unsere gesammelten Gläser passen, dürfen sie nicht breiter als 3 cm sein. Es könnten Playmobil- oder Legofiguren, Figuren aus Überraschungseiern, kleine Plastiktiere, Comicfiguren oder Fußballspieler sein. Herr Richerzhagen wird die Figuren sammeln.
Für Aufbau und Abbau, den Crêpe-Stand, den Getränkestand und für die Bastelarbeiten könnten wir Helfer gebrauchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen könnten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zu Crêpes, Punch oder Glühwein sind alle eingeladen. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele – Eltern und Kinder – kommen würden um mit uns den Beginn der Adventszeit zu feiern!

PA130006


Ein Kommentar zu „Adventstürchen öffnen am Zeller-Schwarze-Katz Brunnen“

  1. melanie roediger

    Ich finde das sehr gut, weil wir dann lernen besser auf andere Dinge zu achten.

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)