Integrierte Realschule Zell an der Mosel

1000 Euro für die Kunstkasse

St. Josef-Krankenhaus honoriert farbenfrohe Gestaltung der IGS

Zell. Vor einigen Wochen hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d der IGS Zell einen Teil der Außenmauern am St. Josef-Krankenhaus Zell mit ihren Kunstwerken verschönert. Die Motive zeigen Menschen in Bewegung und Menschen, die sich helfen.

Jetzt bedankte sich die Zeller Klinik, indem sie 1.000,00 € für die Kunstkasse spendierte. „Wir freuen uns über diese Aktion sehr“, erklärt Birgit Mohr, Pflegedienstleiterin des St. Josef-Krankenhauses Zell. „Zum einen wird unser Haus hierdurch auf sehr individuelle Art und Weise verschönert. Zum anderen verdeutlicht dies die Verbundenheit unseres Hauses mit der Region.“

Martin Richerzhagen, Kunstleiter der IGS Zell und Leiter dieses Projektes, ist begeistert: „Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren eng mit der Klinik zusammen im Rahmen verschiedener Kunstprojekte. Hierdurch haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Gelegenheit, Techniken auszuprobieren, die wir im regulären Kunstunterricht nicht bieten. Gleichzeitig können sie ihre Werke einem größeren Publikum präsentieren.“

1.000,00 € spendierte das St. Josef-Krankenhaus Zell als Dank für die jüngste Aktion der Klasse 6d der IGS Zell, bei der die Schülerinnen und Schüler wieder für mehr Farbenpracht um die Klinik gesorgt hatten

Hier erfahren Sie mehr über dieses Projekt.

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)