Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Ein Herz für andere

Andreas sammelt Flaschen für wohltätige Zwecke

Andreas Justen aus St Aldegund, Schüler der Klasse 10d der IGS Zell, sammelt seit etwa einem Jahr Flaschen in der Region, aber auch in allen möglichen Städten, die mit der Bahn zu erreichen sind. Er möchte das Pfandgeld für verschiedene wohltätige Zwecke spenden. Der 16jährige ist mittlerweile ziemlich bekannt geworden aufgrund von Veröffentlichungen in einem sozialen Netzwerk, einem Rheinzeitungsbericht im Oktober und einer Reportage im SWR Fernsehen am 6. November diesen Jahres.

Bei so viel Engagement wollten seine Mitschüler nicht zurückstehen. Sie organisierten einen Kuchenverkauf in der Schule um Andreas zu unterstützen. Bei dieser Aktion kamen 121,80 € zusammen, die ihm die Klassensprecherin der 10d, Jule Kirbach, feierlich überreichte.