Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Martinslaternen erleuchten Seniorenheime

Die Laternenumzüge zu St. Martin sind dieses Jahr leider abgesagt worden. Trotzdem haben die Schülerinnen und Schüler der IGS Zell in ihrer Freizeit zu Hause oder im Unterricht fleißig Laternen gebastelt. Außerdem wurden bunte Windlichter gebastelt oder alte, selbst gebastelte Laternen von zu Hause mitgebracht. So kamen insgesamt etwas über 80 Kunstwerke in Form von bunten Flaschen, Igeln, Eulen, Piratenschiffen und vieles mehr zusammen. Sie wurden passend zum heutigen St. Martin an das Seniorenzentrum St. Josefsheim in Alf und das Seniorenzentrum Mittelmosel auf dem Barl übergeben. Dort sollen sie für die Bewohner und die MitarbeiterInnen leuchten und ihnen eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit bereiten.
An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich beim Globus bedanken, der uns 30 Laternenstäbe kostenlos zur Verfügung gestellt hat und beim Förderverein der IGS Zell, der die Kosten für die übrigen Stäbe sowie für alle benötigten Batterien übernommen hat.

Andrea Winkler