Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Neuer stellvertretender Schulleiter Kay Baumgarten

Als neuer stellvertretender Schulleiter freue ich mich, nun zum Team der IGS Zell zu gehören. Mein Name ist Kay Baumgarten und stamme aus Biebern im Hunsrück. Seit rund 15 Jahren arbeite ich schon als Lehrer. Meine Fächer sind Deutsch, Englisch und Gesellschaftslehre. Studiert habe ich in an der TU Darmstadt, den Vorbereitungsdienst habe ich in Kirn absolviert. Danach ging es für mich an die Schule in Sohren. Dort übte ich in den vergangenen zehn Jahren zunächst die Funktion eines pädagogischen Koordinators aus, seit 2012 war ich als Konrektor der stellvertretende Schulleiter. In dieser Zeit konnte ich durch die Teilnahme an den Schulentwicklungsprojekten „Selbstverantwortliche Schule in Rheinland-Pfalz“ und „Mehr Selbstverantwortung an Schulen in Rheinland-Pfalz“ wertvolle Erkenntnisse in Sachen Schulentwicklung, Unterrichtsorganisation oder Personalentwicklung gewinnen.

Ende Oktober habe ich meinen Dienst hier an der IGS Zell aufgenommen und wurde als „Neuer“ sehr herzlich und freundlich empfangen. Das spricht für die funktionierende Schulgemeinschaft an der IGS und macht Lust auf mehr. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und dem Kollegium in Zell.

Kay Baumgarten, stellvertretender Schulleiter IGS Zell