Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

SAT1 berichtete über IGS

SAT 1 berichtet über Schülerfirma

Wir dürfen uns im Moment sehr geehrt fühlen, da derzeit einige Medienanstalten über unseren Erfolg beim diensjährigen Bundescontest Schülerfirmen in Berlin berichten.

Am vergangenen Mittwoch durften wir ein Drehteam des Fernsehsenders SAT 1 in unserer Schule begrüßen. Ziemlich aufgeregt lernten unsere “kids” dabei, wie schwierig es ist, vor einer laufenden Kamera zu sprechen und auf verschiedene Fragen, die richtigen Antworten zu geben. Gespannt sind wir natürlich auch darauf, was das professionelle Drehteam aus den verschiedenen Sequenzen und Interviews “basteln” und letztlich ausstrahlen wird.

Der TV Bericht wurde am Freitag (16.11.2012) um 17:30 Uhr auf Sat 1 im Rahmen der Regionalnachrichten für Rheinland Pfalz und Hessen ausgestrahlt.