Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Logo für: „Danke-Schön-Tag für Ehrenamtliche“

Schüler der IGS Zell entwerfen Logo.

DANKE-Schön-Tag für Ehrenamtliche

In der VG Zell und dem Zeller Bereich des Dekanats gibt es sehr viele Menschen die sich ehrenamtlich in den vielfältigsten Bereichen engagieren.

Um das Ehrenamt insgesamt noch näher in das allgemeine Bewusstsein zu rücken, insbesondere aber um auf diesem Wege den vielen ehrenamtlich Tätigen in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) ein kleines Dankeschön für Ihre selbstlose Tätigkeit zu sagen, soll erstmals ab dem Jahr 2017 – neben der Offiziellen Verleihung des Ehrenamtspreises – in diesem Rahmen auch ein sog. „Danke-Schön-Tag für Ehrenamtliche“ durchgeführt werden.

Damit sollen alle Ehrenamtlichen erreicht werden und nicht nur einzelne, ausgewählte Personen oder Vereine, Organisationen.

Zum Logo:

Es zeigt ja die Moselschleife mit Mosel und Hunsrück.

Vom Vorbereitungsteam kam der Vorschlag, einen Kreis mit Menschen welche sich an der Hand halten darum zu machen.

Vielleicht haben die Schüler oder Sie noch andere Ideen…

Vielen Dank und herzlichen Gruß

Katja Hoffmann

 

Entwürfe: