Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Aktionen und Projekte

Neuer Kunstkalender 2022

IGS Zell verkauft Kalender für 2022

Der neue Kalender ist da! Er gehört schon zur Tradition. Die Blätter zeigen Arbeiten aus dem Kunstunterricht aus den Schuljahren 2019/220 und 2020/2021 (bis Ostern).

Titelbild

 

 

 

 

 

 

 

 …

Metallkunstwerk „Schmelztiegel Moselland“ in Bremm

Metallkunstwerk „Schmelztiegel Moselland“ in Bremm

Am Samstag 10.7.2021 wurde das große Metallkunstwerk  mit dem Mosellauf und Köpfen von Menschen mit Migrationshintergrund an der Bruchsteinwand im Eingang zum Calomont Klettersteig angebracht. Dies war nur durch die tatkräftige Unterstützung von vielen Bremmern …

Anmeldung für die Ruandareise 2022!

An alle interessierten Schüler

 

 

 

 

 

 

 

Leider können wir auch in 2021 nicht wie geplant nach Ruanda reisen. Wir müssen unsere Schülerreise erneut verschieben. Zur Zeit darf man in Ruanda nicht den Distrikt verlassen. Das …

Bücherbahnhof Bullay

Bücherbahnhof Bullay im neuen Gewand

 

Die Gemeinde Bullay hat seit dem Sommer letzten Jahres das Buswartehäuschen im Umweltbahnhof Bullay grundsaniert und einem neuen Zweck zugeführt. Leider wurde der schöne Warteraum immer wieder beschädigt, verunreinigt und demoliert. So entstand die …

Job-Center Cochem / Gestaltungsauftrag

Job-Center Cochem Gestaltungsauftrag

Künstler:

Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Kunst u. Handwerk 7

Kunst 8a

Kunst 10b

Bei der Herstellung:

Plan mit fertigen Kunstwerken

Alter Eingang

Neuer Eingang

Wartebereich

Sozialraum

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder für …

Neues Kunstprojekt für die Physiotherapiepraxis von Swetlana Benzler

Farbenfrohe Ölbilder begrüßen jetzt die Patienten von Frau Benzler. Noch vor Ostern konnten Schüler der IGS Zell ihren Auftrag fertigstellen und die Bilder Frau Benzler übergeben. Sie war begeistert über die gelungenen Kunstwerke.

Ende Februar wandte sich Frau Benzler an …

Sehnsüchtig erwartete Pakete erreichten endlich die Partnerschulen

Trotz der Corona Pandemie haben unsere Pakete, die wir Ende November mit DHL versendet hatten, die Empfänger erreicht. Diesmal hat der Transport viel länger gedauert, und auch die Abholung in Kigali war schwierig, da niemand aufgrund der Ausgangssperre nach Kigali …